Dr. Martin Süß

Vita - Dr. Martin Süß

BWL-Studium an den Universitäten in Hamburg und Erlangen-Nürnberg (Schwerpunkte: Marketing / Steuerlehre / Steuerrecht)
ab 1990Assistent an der Universität Erlangen-Nürnberg (mit Promotion im Bereich Personalmarketing)
ab 1995Unternehmenstrainee, Teilprojektleiter Media-Server im Versandhandel
ab 1997U.a. Leiter Aufsichtsratsbüro / Vorstandssekretariat / Presse in einem großen deutschen Family Office, verantwortlich für Unternehmensbeteiligungen (inkl. DAX-Unternehmen), Immobilien, Finanzdienstleister, sämtliche Aufsichtsrats- und Gremiumsitzungen, M&A-Strategie, Portfoliostrategie, Internationalisierung, Börsengang am Neuen Markt (Mitarbeit), Börsen-Delisting/Squeeze-out bei Immobilientochter (Mitarbeit), Geschäftsführer Charterfluggesellschaft
ab 2002Leitung Projektbüro Sanierung einer AG (> 1 Mrd. EUR Umsatz)
ab 2004Geschäftsführer Fritz Berger (Europas größter Campingartikel-Versender), Sanierung, Verkauf an Finanzinvestor
ab 2006Geschäftsführer Neue Geschäftsfelder im Versandhandel (Entwicklung / Prüfung neuer Geschäftsmodelle, Leitung von Start-ups, wie z.B. Bogner Homeshopping, Mirabeau)
ab 2008Geschäftsführer / Gesellschafter in der HC Gruppe, Ahrensburg (u.a. Emissionshaus für geschlossene Fondskonzepte, v.a. Schiffs-/Flottenfonds, zudem Investmentfonds, Immobilien; hier auch Geschäftsführer einer Reederei und eines Befrachters)
seit 2014Beratend u.a. für HC Gruppe tätig; Immobilienprojektierung, -vermietung, Regionalmarketing, Tourismus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen

OK